Überraschend schnell war es möglich, einen neuen Pastor für die I. Pfarrstelle  unserer Gemeinde zu wählen. Nachdem die Stelle im Mai ausgeschrieben war, hatten sich zwei Pastoren beworben. Mit beiden führte der Kirchenvorstand ein ausführliches Gespräch. Am 2. Juli fand dann unter Vorsitz von Superintendent Martin Krarup die offizielle Wahl-Kirchenvorstandssitzung statt. Dabei hat sich der Kirchenvorstand in geheimer Abstimmung einstimmig für Pastor Hermann Heinrich aus Engter entschieden. Am Sonntag dem 3. August, um 10.00 Uhr wird Pastor Heinrich seine Aufstellungspredigt halten. Laut Pfarrstellenbesetzungsgesetz gibt es danach die Möglichkeit, Einspruch zu erheben. Sollten bis zum 9. August wenigstens 20 gültige Einsprüche eingelegt worden sein, gälte die Wahl durch den Kirchenvorstand als aufgehoben. Wenn aber alles klappt, soll Pastor Heinrich am Sonntag, dem 21. September um 14.00 Uhr durch Superintendent Krarup in sein neues Amt eingeführt werden.

Aufstell.Pred2

Aufstell.Pred8